Max Mutzke – der Soul-Man aus dem Schwarzwald kommt

Anlässlich „50 Jahre Musikschule Trossingen“

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Max Mutzke ist mit einer der weltbesten Jazz-Pianistinnen aus Kuba, Marialy Pacheco, am Samstag, 9. November, nach Trossingen. Beginn ist um 20 Uhr. Das Konzert ist Teil des Jubiläums-Programms der Musikschule vom 8. bis 11. November zusammen mit Hochschule, Konservatorium und Musik-Gymnasium.

Trossingen – Ein voll besetztes Konzerthaus ist derzeit in Trossingen beinahe die Regel: nach „Mnozil“ zur Saison-Eröffnung mit über 60 Fans auf der Warteliste sowie um die 600 Besucher beim Jubiläums-Konzert „35 Jahre Baynov-Piano-Ensemble“ letzte Woche Samstag gibt es nun für Max Mutzke und Marialy Pacheco am Samstag, 9. November nur noch etwa 160 Rest-Karten. Und zwar an allen VVK-Stellen der Region, bei Tabak-Spehn (07425-6524) oder dem Bürgerbüro (07425-250) sowie unter www.vibus-trossingen.de.

„50 Jahre Musikschule Trossingen“ wird umrahmt mit einem ganzen Wochenende von Veranstaltungen. Am Freitag, 8. November, treten um 19.30 Uhr im Konzerthaus das Projektorchester der Musikschule, die Jazz-Band des Musikgymnasiums, die Jazz-Combo des Hohner-Konservatoriums und das Jazz-Pop-Syndicate der Musikhochschule in einem Gemeinschafts-Konzert auf. Am Sonntag findet ab 18 Uhr ein Wandelkonzert in Musikschule, Hochschule und Konservatorium mit den jeweiligen Bands statt, und am Montag, 11. November, gibt es ab 20 Uhr in der Musikschule eine Jam-Session und Open-Stage mit der MST-Hausband.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.



Back to top button
Wollen Sie über neue Beiträge auf NRWZ.de benachrichtigt werden? Ja, gerne! Nein danke.
Per E-Mail teilen